Tomaten im Regenwald

Gemüseanbau im Regenwald

 

 

Da die Winter in Deutschland oft nicht sehr freudig sind für Garten Liebhaber packe ich manchmal meine Tasche und entfliehe der Kälte. Aber nicht immer dem Regen :)

 

 

Es ging nach Costa Rica, auf eine super Bio Farm die alles selber macht. Hier wird Gemüse angebaut, Strom aus Flüssen gewonnen und Gas sowie wärme aus dem Mist von den Kühen und Schweinen. Also genau mein Traum, einfach mal den Stecker ziehen und alles selber machen.

Das einzige Problem, die Farm lag im Regenwald am Fuße des Vulkan Arenal. Das sieht erst mal total toll aus, aber wenn es einmal anfängt zu regnen, hört es manchmal drei Tage lang nicht wieder auf. Dessen war ich mir nicht ganz bewusst :)  

Bio Samen selber anziehen
Gemüseanbau in Costa Rica

Nun den, dir Farm war wirklich toll und mit viel liebe gebaut. Die anderen Volunteers aus aller Welt haben viel Freude gebracht und der Regen wurde zu einem knatschigen Begleiter der uns jedoch nicht von einem aufregenden Abenteuer abhalten konnte. Und wenn dann auf einmal der Himmel aufging und die Sonne schien, fühlten wir uns wie im Paradies auf Erden.

 

 

Unsere Täglichen aufgaben drehten sich um den Gemüsegarten und die Tiere. Der Gemüseanbau war garantiert unkontrolliert und super Bio. Ich möchte einfach ein paar schöne Bilder teilen von einem Gemüsegarten im Paradies.  

 

Jedoch frage ich mich bis heute ob die Tomaten jemals was geworden sind?